LinkknopfInhalt  


Qualzucht

Ich hatte einige Pekingesen und ein Wurf, nach diesen, habe ich mich entschlossen das diese Rassen für mich nicht mehr in frage kommen.


Oft hatte ich das Gefühl das einige meiner Vierbeiner die ich bei mir hatte nicht so ganz astrein waren
 
denn es gab viel zu oft Probleme, wie auch bei den Welpen.


Jetzt im Alter hatte Olfi große Luftnot durch die Nase die schon einmal Operiert werden musste,

da die Nasenflügel verengt waren, der Gaumensegel und die Zunge zu lang,
 
Wenn es zu warm war, zeigten sich diese Merkmale, deutlich schlimmer, dadurch das er kurzatmig war bekam er zusätzlich Herzprobleme, was ihm später beim Futtern arg zusetzte,

Er kann alleine nur gemahlenes mit der Zunge aufnehmen weil es an ihr hängen bleibt, ansonsten muss er gefüttert werden.


 
Solche Probleme verschlimmern sich im Alter da die Organe zusätzlich erschlaffen und der Hund zu schwach wird
 
Aber man weiß es erst wenn man einiges mitbekommen hat, sie beim aufwachsen und oder alt werden
 
beobachtet. und sich natürlich auch interessiert.

 
Ich Weiß für mich das ich selbst, wenn ich diese Rasse sehr lieb gewonnen habe,
 
niemals wieder ein Züchter oder Verkäufer
 
Der Pekingesen Rasse unterstütze.

 
Auch ähnliche Rassen wie Mopps, Bulldogen sind hier sehr betroffen!

Hier zum nachlesen  oder hier



Typische Merkmale sind: Atemnot, Gaumensegel zu lang, Zunge zu lang, Nasenflügel zu eng, Herzprobleme


In der Zucht:
 
Ich verstehe nicht wie man seine Tierischen Freunde lieb haben kann, und dennoch so vieles falsch macht.
 
Bei so vielen Zuchttieren dieser Züchter, kann es schon vorkommen
 
das sie den Überblick verlieren, es werden genau diese Tiere zur Zucht zugelassen und eingesetzt
 
und auch Inzucht kann hier eine Rolle spielen.

Vor allem ist hier die Gefahr eher gegeben das niemand drauf achtet
 
welche Tiere zusammen passen, welche Fehler und verhalten nicht für die Zucht geeignet sind.
 
Da fehlt einfach an Zeit/Lust und Kompetenz,

die Einnahme wird hier die grössere rolle spielen.







Peking-Palasthund-pfeil nach oben