PSP-Banner


Dies Tutorial stammt aus meiner Fantasy  und unterliegt somit meinem Copyright,  © pido
Ich habe das Tutorial mit Paint Shop Pro 2019 geschrieben, kann aber auch mit jeder anderen PSP Version nachgebastelt werden.

Du benötigst;
kleine Tuben, nette Schrift, Gold Muster
Filter: BorderMania, Unlimited 2,0
Du hast alles beisammen? Dann lasse uns beginnen.
Öffne dein PSP hole Dir deine Tuben rein,
Öffne ein neues Bild von 420x100px
neues Bild in PSP
Gehe rechts zum Material, klicke einmal in die Vordergrundfarbe, dann zum Farbverlauf und stelle es so ein wie im Screen zu sehen ist
Screen- Farbverlauf
Nun Markiere links den Fülleimer
Screen Fülleimer
und klicke nun in dein neues Bild
Suche Dir unter Effekte, Plug-Ins den Unlimited 2,0 hier auf Papier Textures und nehme den Japanese Paper mit dieser Einstellung
Sreen Unlimited 2,0

Apply
Gehe auf Bild, Rand hinzufügen, 3px Weiss
Klicke diesen mit dem Zauberstab rechts unter Auswahlwerkzeug an,
1. entweder hast Du bei Material, Vordergrundfarbe, Muster ein Goldmuster den klicke an Markiere den Fülleimer und klicke nun in den weissen Rand
2. oder Du hast Dir ein Goldmuster in PSP geholt,
dann Kopiere ihn gehe zurück zum weissen Rand,
Bearbeiten, in eine Auswahl einfügen.
Lasse die Auswahl noch bestehen, gehe oben auf Auswahl,
dann auf Umkehren.
Suche Dir unter Effekte, Plug-Ins den Filter Border Mania
Frame*2 mit der Einstellung vom Screen
Screen, PlugIns Border Mania
oder Du spielst hier ein wenig, in PSP kannst Du immer die letzten schritte rückgängig machen unter Bearbeiten..

Dein Banner wäre nun soweit fertig bis auf die grösse die Du nun wieder zu 420px änderst,
Bild, Grösse ändern.
Ich habe noch ein Rand von 6px mit einem meiner Hintergründe meiner HP genommen, da es mit der Farbe super passt,
Natürlich kannst Du deinen Banner jede Farbfüllung geben, ganz nach deinem Geschmack oder deiner HP.



Vergiss nicht Dein Wasserzeichen und das Copyright des jeweiligen Künstlers.

Ich hoffe es hat Dir Spass gemacht!
  


Solltest Du noch Fragen haben, oder Du möchtest mir Dein Exemplar zeigen um es hier in dieser Seite mit auf zu nehmen, was mich sehr freuen würde, kannst Du mich auch gerne Kontaktieren
Mail-Box


Zubehör
Tutorials

©pido www.zauber-wesen.de